Praxis-Team

In der Naturheilpraxis Blankenese begrüßen Sie:

Dorle Wirsig

ist seit 20 Jahren Inhaberin der Naturheilpraxis Blankenese. Ihre Erfahrungen hat sie in den letzten 40 Jahren sowohl im schulmedizinischen als auch im naturheilkundlichen Bereich gesammelt. Heute greift Frau Wirsig auf ihr umfassendes Wissen in der Funktionellen Medizin zurück und dreht bei der Ursachenfindung jeden Stein um. Oftmals beginnt die Behandlung in ihrer Praxis mit dem Darm.

Ihre Behandlungsschwerpunkte bei Erwachsenen und Kindern: Ursachendiagnostik, Darmbehandlungen, Bioresonanztherapie, Gewichtsprobleme, Stress und Erschöpfungssymtome, Cellsymbiosetherapie, Behandlung von Hautproblemen und Allergien. Im Bereich der ästhetischen Medizin: Biologische Faltenunterspritzung, Cellulitebehandlung, Bodyforming sowie Anti Aging von Innen und Außen.

Dorle Wirsig ist Mitglied im Fachverband Deutscher Heilpraktiker Landesverband Hamburg e.V..

Franziska Weiß

Osteopathin, M.Sc., Heilpraktikerin
Mitglied in der Berufsvereinigung für heilkundliche praktizierende Osteopathen e.V.

Die Osteopathie betrachtet den Körper in seiner Gesamtheit und nutzt gezielte manuelle Techniken, um die Selbstheilungskräfte des Körpers zu aktivieren.

Franziska Weiß ist seit 2017 osteopathisch tätig. Sie hat in ihrem fünfjährigen Studium ihre Hände und Augen so geschult, dass sie Bewegungsapparat, Faszien, Organe, Gefäße und Nervensystem, welche alle komplex miteinander vernetzt sind, unter diesem Aspekt wahrnimmt und diagnostiziert.
Im Fokus steht hierbei neben den Symptomen, die Ursache des Kernproblems im Ganzen zu ergründen und Ihnen ein tieferes Verständnis für Ihren Körper zu vermitteln. Ihr Ziel ist es, gemeinsam mit Ihnen die Weichen hin zu einer gesunden Selbstregulation Ihres Körpers zu stellen.

Für Fragen und weitere Informationen steht sie Ihnen gerne zur Verfügung. Besuchen Sie Ihre Website www.osteopathieweiss.de oder rufen Sie persönlich an unter: 040 60 77 20 560

Julia Ness

Zertifizierte Ernährungsberaterin und Ernährungsfachkraft
Systemischer Coach

Julia Ness zeigt Ihnen, wie Sie sich Ihren gesundheitlichen Bedürfnissen entsprechend optimal ernähren können, auch im stressigen Tagesablauf. Unkompliziert und genussvoll. Für mehr Energie und ein besseres Lebensgefühl.

Sie schaut sich Ihren Gesundheitszustand und Ihre Gewohnheiten an und optimiert diese dann gemeinsam mit Ihnen. Wertschätzend, transparent und gut für Sie umsetzbar.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte: www.julesbasefood.de oder rufen Sie Frau Ness persönlich an unter 0173 462 33 41.