Infusionstherapie

Vitamine sind wichtig für das Energie-, Struktur-, Nerven- und Immunsystem. Trotz guter Ernährung zeigen sich häufig massive Mikronährstoffmängel. Zugleich sind auch die Mineralien, Spurenelemente und Aminosäuren (Eiweißbaustoffe) im Minus. Das ist spürbar.

Der kompetente Ausgleich der Mikronährstoffe, unter Beachtung der individuellen biochemischen Gegebenheiten, ist unser Spezialgebiet. Denn jeder biochemische Vorgang im Körper, ist nur reibungslos möglich, wenn alle dazu benötigten Mikronährstoffe vorhanden sind. Nach umfangreichen Laboranalysen wissen wir dieses zu beurteilen und setzen die Infusionen ganz individuell für unsere Patienten zusammen. Eine wichtige Betrachtungsweise ist hier auch die mitochondriale Medizin.

Indikationen: Burn out/Erschöpfungszustände, Infektanfälligkeit, akute Infekte, ausleitende Verfahren, chronische Schmerzen, vegetative Störungen, etc.

Intravenöse Infusionen stimmen wir ganz persönlich und individuell auf den Stoffwechsel und deren Problematik ab. Dabei ziehen wir sehr umfangreiche Laboruntersuchungen, die nach ganz speziellen Auswertungskriterien zu Rate und bestimmen dadurch welche Mittel in welcher Dosierung benötigt und verabreicht werden müssen.

Unsere Praxis ist zertifiziert für Vitamin C-Hochdosistherapie und Mikronährstofftherapie.

Außerdem stehen verschiedene Immuninfusionen, Aufbauinfusionen, Vitamininfusionen oder Entgiftungsinfusionen zur Verfügung.