Darmsanierung/Colon Hydro Therapie

Darm"Im Darm sitzt der Tod..." sagt eine alte Weisheit. Der Darm ist mit seiner Schleimhautoberfläche von über 300qm das größte Organ unseres Körpers. Im Vergleich dazu hat die Haut eine Oberfläche von ca. 2qm.

Der Darm hat die Aufgabe, Nahrung aufzunehmen und gleichzeitig fremde Bakterien, Viren, Pilze und andere Schadstoffe fernzuhalten. Hierzu benutzt er sein körpereigenes Abwehrsystem. 80 Prozent unseres gesamten Immunsystems wird im Dickdarm gebildet. Je besser und aktiver unser Immunsystem, desto gesünder sind wir. Der gesunde Darm bildet die Grundlage für einen gesunden Körper und einen gesunden Geist.

Die Darmspülung ist meist Voraussetzung für eine ganzheitlich erfolgreiche Darm- und Immunbehandlung. Die Darmspülung sollte acht bis zehn mal über einen Zeitraum von vier bis fünf Wochen konsequent durchgeführt werden und dauert ca. eine Stunde. Begleitend findet eine Ernährungsumstellung und medikamentöse Entgiftungstherapie mit ausschließlich pflanzlichen und homöopathischen individuell abgestimmten Medikamenten statt. Erkrankungen, die wir mit der Darmspülung behandeln, sind: chronische Magen- und Darmbeschwerden, unregelmäßiger Stuhlgang, Blähungen, Gelenkrheuma, Akne, Neurodermitis, Schuppenflechte, Pilzinfektionen, Asthma bronchiale, chronische Entzündungen in Nasennebenhöhlen, Blase, Darm, chronische Infektanfälligkeit.

Die Kosten für eine Behandlung (ca. 60 min.) betragen 86,– €.
Eine hierzu empfohlene Darmaufbauspritze zur Darmsanierung kostet zusätzlich 7,– €.